Best-weapon-script für Quake2

Häufig verliert man in der Hektik des Spiels den Überblick darüber, welche Waffen man bei sich hat, bzw. für welche man noch Munition hat. Nützlich wäre also, auf Tastendruck die beste Waffe anwählen zu können, die man gerade bei sich hat. Folgendes Script erledigt genau das:

alias bestweap "use BFG10K;use Super Shotgun;use Grenade Launcher;use Railgun;use HyperBlaster;use Chaingun;use Rocket Launcher"
bind DEL "bestweap"

In der ersten Zeile wird ein Alias erzeugt, das eine Art Favoritenliste aller Waffen enthält, wobei die letzte Waffe in der Liste die höchste Priorität hat. Diese Reihenfolge läßt sich natürlich beliebig ändern. In der zweiten Zeile wird das Alias auf die DEL-Taste gelegt, es kann aber auch jede andere Taste dafür genommen werden. Das System läßt sich noch erweitern, z.B. könnte man 2 Best-weap-Tasten belegen, eine mit Nahkampfwaffen (Supershotgun, Hyperblaster) und die andere mit Distanzwaffen (Railgun, Rocketlauncher).