CleanerWolf - Homepage eröffnet !

Endlich ist es soweit! Die neue CleanerWolf-Homepage ist online!
Sowohl inhaltlich als auch gestalterisch wird sich in nächster Zeit noch einiges ändern, schaut also demnächst öfter mal vorbei.
Geplant ist eine Demosektion mit Quake2-Demos von mir. Ausserdem möchte ich im Laufe der Zeit einen umfangreichen Quake2-Mapkatalog erstellen. Das kann aber dauern...

Sozusagen als “Eröffnungsgeschenk” gibt es für Quake2 und Quake3 Duke Nukem - Soundpacks! What are you waiting for? Christmas? Nix wie hin, zu den
Sounds!

Apropos Sounds - ich wurde vom
4thdemension-Team auserkoren, das Soundpack für den neuen Quake3-Mod “Insizable Crossfire” zu machen.

Anregungen und konstruktive Kritik bitte per
Mail an mich.
 

Hier gibt es News rund um die CleanerWolf-Page.
Für aktuelle Infos zu Quake1/2/3 empfehle ich
Quake.de.

17. 4. 2000

19. 4. 2000

Umzug

Puh, kaum online und schon der erste Umzug! Da Freepage sich nicht unbedingt als der Geschwindigkeitsknaller erwiesen hat, bin ich kurzentschlossen auf Gamers Network umgezogen. Und das hat sich gelohnt. 50 MB Speicherplatz statt 20 und auch noch rasend schnell!
Ich habe allerdings noch Probleme mit der Domain, denn wenn man über
www.cleanerwolf.de auf die Seite kommt scheinen die Javascripte nicht zu funktionieren. Falls das bei euch auch der Fall ist, tragt die Seite bitte mit der URL http://cleanerwolf.gnw.de in eure Favoriten/Bookmarks ein. Das hat ausserdem den Vorteil, daß kein Werbebanner erscheint.

14. 5. 2000

Alles neu macht der Mai

Yeah, ein Update! Später als geplant, Schuld daran ist das schöne Wetter und 2 LAN-Parties die dazwischen kamen. Dafür gibts aber auch einige Neuigkeiten. Wie versprochen habe ich eine Demoseite eingerichtet, unter Sounds findet Ihr jetzt ein neues Quake2-Soundpack, das fast alle Waffensounds ersetzt, ausserdem habe ich designtechnisch noch ein paar “Verzierungen” eingebaut.

 25. 5. 2000

Nobody steals our chicks and lives !

Ich gehöre zu den Spielern, die es gar nicht mehr erwarten können, bis “Duke Nukem Forever” endlich rauskommt. Deshalb gibt es jetzt passend zu meinen Duke Soundpacks jetzt auch einen Duke Nukem Skin ! Peinlicherweise funktionierte bis jetzt der Link auf das Duke Sarge Soundpack nicht, leider hat sich darüber auch niemand beschwert, aber nun sollte es klappen.
Auch in der
Tips & Tricks Abteilung hat sich was getan, schaut mal rein !
 

 5. 6. 2000

Sounds !

Zuerst eine schlechte Nachricht: Der Mod “Insizable Crossfire” wurde eingestellt. Ein Virus und chronischer Mitarbeitermangel zwangen HEGI zur Aufgabe. Stattdessen hat er jetzt einen neuen Mod namens “Hardline” in der Mache, der realistisch werden soll.
Nun zu den guten Nachrichten: Einige Sounds aus dem ICF-Soundpack habe ich in mein “
CleanerWolf Q3 Soundpack” eingebaut, das jetzt Version 3 erreicht hat. Unter anderem habe ich einen neuen Rocket-Launcher-Sound eingebaut, der neue Railgun-Sound ist aus dem Film, dem wir die Railgun zu verdanken haben - “Eraser”!
Bei den Quake3-Playersounds hat sich auch was getan. Das ursprüngliche Sarge-Soundpack wurde nun zu einem Razor-Soundpack, da es ja für den Sarge jetzt das Duke-Sarge-Soundpack gibt. Das ursprüngliche Doom-Soundpack wurde zu einem Visor-Soundpack, sobald mir die original Doom-Sounds in die Hände fallen gibts ein neues Soundpack für das Doom-Model. Für das Grunt-Model gibts jetzt ein Soundpack mit den Male-Sounds aus Quake2, bla, laber, sülz...
Ach ja, auch bei den
Demos hat sich was getan, schaut mal rein.

 18. 6. 2000

Demos und kein Ende

Im Sommer läuft ja bekanntlich nur Mist im Fernsehen, aber man kann sich ja alternativ dazu einfach ein paar spannende Demos reinziehen. Wie gut, daß sich meine Demo-Sektion mal wieder vergrößert hat. Zu einigen Demos gibt es jetzt Links auf Kommentare, die ihr euch aber erst durchlesen solltet, sobald ihr die Demos gesehen habt, denn sonst ist die Spannung futsch. Also, wem die Fussball-EM genauso am Arsch vorbeigeht wie mir, der kann sich hiermit prächtig unterhalten.

 24. 6. 2000

Models & Skins

In der Models-Abteilung gibt es ein paar “neue” Quake2-Skins, die so neu nun auch wieder nicht sind, jedenfalls könnt ihr sie jetzt downloaden. Ausserdem gibt es jetzt etwas genauere Infos zum Quake3-Werewolf-Model, an dem ich seit einiger Zeit arbeite und noch arbeiten werde.

 2. 7. 2000

Wichtiger Hinweis !

In letzter Zeit beschwerten sich immer wieder Besucher meiner Seite über nicht funktionierende Scripte.
Deshalb hier nochmal der Hinweis, die URL “http://cleanerwolf.gnw.de” zu benutzen und nicht “www.cleanerwolf.de”, denn bei letzterer gibt es Probleme !

Ansonsten sanfte Grüße an meinen Artgenossen AlphaWolf und die Jungs vom
MoM-Clan, mit denen ich am letzten Wochenende viel Spass auf dem Lavabackflips-Nightmare-Server hatte. Seit Quake3 draussen ist werden gute Quake2-Matches immer seltener, aber an diesem Abend hat es echt Spass gemacht !

Der Quake-Knigge ...

Zur Zeit ist es Thema Nr.1 in vielen Diskussionsforen: Pöbelnde Lamer und unverbesserliche Nervensägen, die anderen Spielern auf den diversen Internetservern den Spaß verderben.
Diese Typen werden sich wohl nicht so schnell bessern, aber viele Anfänger verhalten sich aus Unwissenheit falsch, deshalb habe ich mal versucht, eine Zusammenstellung von
Verhaltensregeln beim Spielen im Internet zu machen. Diejenigen, die es am meisten angeht werden es sich wohl nicht durchlesen, aber es ist mein bescheidener Versuch, die Stimmung beim Zocken zu verbessern.
Auch mein
Werewolf Model für Quake3 gedeiht langsam. Dank meinem Arbeitskollegen und 3D-Studio-Max-Freak Rene habe ich es sogar schon in Quake3 zum Laufen bekommen. Trotzdem ist es noch ein weiter Weg bis zum fertigen Model.

 14. 7. 2000

 7. 8. 2000

Es geht voran ...

Sooo, endlich mal wieder ein Update, wenn auch ein Kleines. Momentan verbringe ich fast jede Minute meiner knappen Freizeit mit der Arbeit an meinem “Baby”, dem Q3-Werewolf.
Inzwischen sind alle Animationen fertig, ebenso die Sounds und auch Botsupport ist schon implementiert. Leider habe ich von den fest geplanten 12 Skins erst 3 fertig, deshalb ist es noch zu früh, ein Releasedatum anzugeben.
Aktuelle Screenshots aller fertigen Skins findest du
hier.

 16. 9. 2000

Neue Skins und Padman Model

Es gibt Screenshots zu 3 neuen Skins für das CleanerWolf Model. Momentan komme ich mit der Arbeit an den Skins gut voran, aber ich traue mich immer noch nicht, einen Termin für die Veröffentlichung zu nennen.
Das Padman Model von
Ente ist dagegen inzwischen fertig und kann jetzt auch hier gesaugt werden, was ihr auch tun solltet. Es lohnt sich !

 25. 9. 2000

Rabiator Skin

Und wieder ist ein weiterer Skin für das CleanerWolf Model fertig geworden. Aber seid gewarnt - der Rabiator ist nichts für schwache Nerven, hehe...

 11. 11. 2000

WIB und Chow Skin

Meine Arbeit am CleanerWolf-Model war leider in den letzten Wochen etwas ins Stocken geraten, da mein neuer Rechner nicht so richtig rund laufen wollte und ich mich tagelang mit Treibern, IRQs und Bioseinstellungen rumschlagen musste. Jetzt läuft aber alles wunderbar und deshalb gibt es jetzt auch 2 neue Skins zu bewundern - WIB und Chow.
So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels, ich hoffe, das Model bis Ende November fertig zu bekommen. Spätestens zu Weihnachten ist es dann auf jeden Fall soweit - versprochen }:o)

 16. 11. 2000

Dukewolf Skin

Let’s kick ass and chew Chappi! Die Screenshots zum neuesten CleanerWolf-Skin können hier bewundert werden.

 25. 11. 2000

CleanerWolf Model endlich fertig !!!
 

Endlich ist es soweit !
Nach monatelanger Arbeit habe ich nun mein CleanerWolf Model für Quake3 zum Download freigegeben.
Also, nix wie hin, zur
CleanerWolf-Model-Page !

 13. 1. 2001

CleanerWolf Model für Elite Force

Dank Shadowrunner gibts das CleanerWolf Model jetzt auch für Elite Force. Auf seiner Homepage bietet er noch weitere konvertierte Models an.

Download CleanerWolf Elite Force (3 MB)

Ich habe jetzt auf der Seite die Menu-Effekte rausgenommen, da diese diverse Probleme verursacht haben.

 11. 3. 2001

Serverumzug

Gamers Network ist leider pleite und deshalb werden dort die Server Ende März abgeschaltet. Das bedeutet, daß diese Seite nicht mehr unter der URL http://cleanerwolf.gnw.de zu erreichen sein wird. Ich bin nun zu einem anderen Provider umgezogen und seitdem ist die Seite nur noch unter www.cleanerwolf.de erreichbar.
Bitte ändert dementsprechend eure Bookmarks !

 25. 3. 2001

Furreal2

Zur Zeit arbeite ich als Modeler und Skinner an dem nicht kommerziellen Spieleprojekt “Furreal2” mit. Das Spiel ist eine Total Conversion für Unreal Tournament. Der Schwerpunkt bei Furreal2 liegt auf dem Einzelspielermodus. Das ganze ist stark durch HalfLife inspiriert. Es ist wie ein interaktiver Film, in dem eine relativ komplexe Geschichte erzählt wird.
Wer näheres zu Furreal2 erfahren möchte, sollte mal hier reinschauen:
http://www.planetunreal.com/furreal
Furreal2 ist auch der Grund, warum ich meine Seite momentan etwas vernachlässige.

 8. 4. 2001

Sick Puppy für Q3 PR1.27

Ich habe die Sounds der Sick Puppy Plasmagun etwas modifiziert um sie an das neue Soundsystem in der Quake3-Version 1.27 anzupassen.
Saugen könnt Ihr das Teil
hier.

 22. 5. 2001

Neue Sounds braucht das Land !

Sowohl vom Q3 Soundpack als auch vom Q2 Soundpack gibt es nun neue Versionen.
In beiden Soundpacks wurden einige Waffensounds überarbeitet und das Q3 Soundpack hat ausserdem Duke-Nukem-Sprüche als Feedbacksounds spendiert bekommen.

Download Q3 Soundpack V4
Download Q2 Soundpack V2

 4. 12. 2001

Frag Club Server

Für die Mitglieder des quake.de-Forums gibt es nun einen eigenen Server.
Ich habe deshalb eine kleine
Serverseite eingerichtet, mit Infos und einer Mapliste.
 

 11. 2. 2002

Marylin Model für Quake3

Für alle Fans schräger Playermodels gibts jetzt ganz was Feines. Timothy Evison hat wieder zugeschlagen. Aber seht selbst...

 20. 5. 2002

Quake3 Demos

Endlich gibts eine Handvoll Quake3-Demos von mir, die eindrucksvoll beweisen, daß man auch ohne Skill Spaß an diesem Spiel haben kann *g*
Ausserdem habe ich die
Links und Info Sektion überarbeitet.

Chronik einer Tragoedie

 21. 6. 2002

Trauer

Es hat zwar nichts mit Quake zu tun, aber es gab da in den letzten Wochen eine Sache, die mich sehr viel Nerven gekostet hat. Um diese tragischen Ereignisse besser verarbeiten zu können, sie andererseits aber auch nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, habe ich einen Online-Artikel darüber geschrieben.

 4. 1. 2003

Frohes neues Jahr !

Lange gabs kein Update, dafür kommts jetzt umso dicker. Ein neuer Skin für mein CleanerWolf Model steht zum Download bereit und für das gute alte Quake2 habe ich sogar ein neues Model gebaut - Einen Zigarettenautomaten!

Wolfsvortrag “Jäger als Ersatzwölfe?”

Auf dem 2. Symposium “Natur ohne Jagd” am 1. August 2003 habe ich einen Vortrag über die Situation der Wölfe in Detschland gehalten. Dieser Vortrag kann nun online hier gelesen werden.

 16. 10. 2003

Wolfspark Merzig

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den Wolfspark Merzig zu besuchen. Die Fotos, die ich dort gemacht habe, können nun hier bewundert werden.

 2. 11. 2003

 26. 10. 2004

ARA Soldier für Unreal Tournament

“Besser spät als nie” dachte ich mir und habe endlich ein bereits seit 2 Jahren fertiges Model veröffentlicht - den ARA Soldier für Unreal Tournament. Dieses Model war ursprünglich Teil des “Furreal”-Projekts, das aber leider mittlerweile eingestellt wurde.